Profile: Kathrin Stork

stork

Willkommen in der „Rasselbande Mauchen“

Mein Name ist Kathrin Stork und ich wurde 1980 geboren. Ich wohne mit meiner Familie in Schliengen-Mauchen, bin gelernte Erzieherin und habe mich vor ein paar Jahren entschlossen meinen Beruf nach Hause zu holen. Deshalb habe ich 2008 einen Qualifizierungskurs zur Tagesmutter besucht und mein eigenes kleines Unternehmen in der Einliegerwohnung unseres Hauses aufgebaut. Zurzeit betreue ich außer meinen drei eigenen Kindern (5/7 und 9 Jahre)  7 Tageskinder im Alter zwischen 0,4 und 10 Jahren.
Ich spiele, bastle, male, singe und arbeite mit den Kindern dem Jahreskreis entsprechend.
Wir haben zum Spielen ein großes Spielzimmer mit 2. Ebene und Rutsche mit den verschiedensten Spielsachen für die jeweiligen Altersstufen.
Um den Schulkindern eine geschützte und ruhige Atmosphäre für die Hausaufgaben zu bieten habe ich verschiedene Orte, an denen die Kinder lernen können (Spielzimmer, Schlafzimmer, Wohnzimmer und Kinderzimmer).
Da ich Kinder in den verschiedensten Altersklassen betreue, haben diese auch unterschiedliche Bedürfnisse. Um allen Kindern gerecht zu werden, kann ich bis zu vier Kinderbetten im Schlafzimmer aufbauen. So kann jedes Kind seinem eigenen Wach- und Schlafrhythmus nachgehen.
Wir gehen sehr viel nach draußen in unseren Hof und Garten machen viele Spaziergänge für die ich verschiedene Kinderwagen und einen Bollerwagen habe. Im Sommer steht ein Pool bei uns im Garten.

Allgemeine Informationen:

Haustiere: 2 Zwergwidderhasen
Mein Mann und ich sind absolute Nichtraucher
Betreuungszeiten: zur Zeit 7 – 19 Uhr (ich hatte schon Kinder die früher kamen und länger blieben), Freitagnachmittag frei
Maximale Kinderanzahl: Ich darf 8 Kinder auf Vertrag haben, aber immer nur 5 gemeinsam betreuen.

Besonderheiten:

Wir wohnen in einem kleinen, sehr idyllischen und ländlichen Ort, umgeben von Reben, Bauernhöfen und Natur und unser Haus steht am Ende einer Sackgasse, d.h. wir haben so gut wie keinen Autoverkehr bei uns. Wir machen viele kleine Ausflüge in die nähere Umgebung zu Pferden, Kühen, Weinlese, Maishächslern, Mähdreschern usw.

Über diesen Link können Sie Kontakt aufnehmen: >Kathrin Stork<


Ihr Fachdienst Kindertagespflege berät Sie kostenfrei zu allen Fragen bezüglich der Kindertagespflege und deren Finanzierung! Kontaktieren Sie uns: kindertagespflege@wufi-weil.de, 07621 16 27 270!