60plus/Senior*innen

Liebe Senior*innen,

leider dürfen unsere Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Corona-Bestimmungen nicht stattfinden. Gerne möchten wir diesen Brief nutzen, um Ihnen in der momentanen schwierigen und vielleicht auch manchmal einsamen Zeit ein paar Tipps zu geben:

Eine Buchempfehlung von Ingrid:

„Bergsalz“ von Karin Kalisa:
Über Einsamkeit und Miteinander, über Eigensinn und Gemeinsinn.
Ingrid Weinmann
Geschäftsführerin

Der neue bewegende Roman von Karin Kalisa

Franziska weiß gar nicht wie ihr geschieht, als sich auf einmal ihre Nachbarinnen an ihrem Mittagstisch einfinden, der nur für sie alleine gedeckt war. Dieser Besuch kommt ihr ungelegen, doch dann fühlt es sich genau richtig an. Franziska wird klar: Das ist etwas besonderes!

Und ehe sie es sich versieht, plant sie mit zwei weiteren Frauen aus verschiedenen Generationen einen “Mittagstisch für viele” – auch wenn diese Idee einigen im weiten Voralpenland in ihrem Eigensinn so gar nicht passt.

Ein Filmtipp von Regina:


„Altes Land“ – Buchverfilmung von Dörte Hansen
In der ZDF Mediathek abrufbar: Link zur ZDF Mediathek
Regina Götz
Wunderfitz

Mit Iris Berben in der Hauptrolle

Drei Frauen, drei Generationen, ein Haus wie ein Schiff und eine Art von Familie. Ein Hof im Alten Land wird zum Schauplatz einer Erzählung über das Deutschland unserer Mütter und Großmütter, über Flüchtlinge, wurzellose Stadtmenschen und darüber, wie verlassene Seelen unversehens eine Heimat finden können.

Link zur ZDF Mediathek

Weihnachtsbrief als PDF