Leitbild

"Das Familienzentrum Wunderfitz e.V.
ist ein Ort für Menschen aller Generationen, 
wo gespielt, gelacht und gelebt wird."

Wir als Familienzentrum sind ein Ort der Begegnung, des Austauschs, der Betreuung und der Beratung für Familien, Alleinerziehende, Singles, Senior*innen, Kinder und Jugendliche, mit und ohne Migrationshintergrund.

In unserer Einrichtung, unseren Betreuungsangeboten, unseren Bildungs-, Beratungs-, und Beteiligungsangeboten und unseren Freizeit-Veranstaltungs-, Kultur- und Kreativangeboten ist es für uns eine Selbstverständlichkeit, sowohl den Kindern als auch den Erwachsenen auf respektvolle, tolerante und wertschätzende Art zu begegnen.
Wir bieten Unterstützung auf Augenhöhe und fördern auf der Grundlage bestehender Ressourcen der Menschen die Hilfe zur Selbsthilfe.

Bei uns begegnen sich Menschen aller Generationen, Ethnien und unterschiedlicher sozialer Herkunft oder Religion.